Sunday, April 22, 2012

Η ΕΛΛΑΔΑ ΑΠΕΙΛΕΙΤΑΙ ΑΠΟ ΤΣΟΥΝΑΜΙ..ΟΛΑ ΤΑ ΕΙΧΑΜΕ.. ''DIE WELT''


Die Tsunami-Gefahr in Griechenlands Nordosten wird nach Einschätzung deutscher Wissenschaftler unterschätzt. Im Norden habe es in den vergangenen 5000 Jahren immer wieder Tsunamis gegeben, sagte der Geologe an der RWTH Aachen, Professor Klaus Reicherter.
Das hätten zahlreiche Bodenuntersuchungen an der Nordküste in den letzten Jahren ergeben. Demnach könnten drei bis fünf Meter hohe Wellen auf die Küste schlagen.
"Aufgrund unserer Ergebnisse wissen wir, dass sich die Ereignisse wiederholen. Es sind keine singulären Ereignisse", sagte der Experte für Georisiken. Er präsentierte seine Studie auf der Jahrestagung der "Seismological Society of America" in San Diego (US-Staat Kalifornien).

No comments:

Post a Comment