Friday, November 25, 2011

Berliner PhilharmonikerMark Elder Dirigent
Klaus Wallendorf Moderation
Engelbert HumperdinckHänsel und Gretel (gekürzte Fassung)
Es ist Märchenzeit in der Berliner Philharmonie! Hornist und Moderator Klaus Wallendorf begrüßt »Kinder und ehemalige Kinder« zu Engelbert Humperdincks Oper Hänsel und Gretel, die er behutsam gekürzt und mit gereimten Zwischentexten ausgestattet hat. In der Digital Concert Hallkönnen Sie den Mitschnitt nun kostenlos abrufen.
Das Publikum dieser konzertanten Aufführung besteht aus jungen und jüngsten Zuschauern, von denen sich einige unter die Musiker mischen dürfen, um aus nächster Nähe die Arbeitsweise eines Orchesters zu bestaunen. Ein achtjähriger Junge aus dem Publikum erhält sogar eine Chance, von der manche ausgewachsenen Dirigenten nur träumen: er darf die Berliner Philharmoniker dirigieren - wenn auch nur während des »Hexenritts« im 1. Akt.
The Concert..

No comments:

Post a Comment