Friday, January 30, 2015

''Wie Europa Tsipras zähmen will'' UND'' Zitate von Deutschen-Gegner Kammenos''

''Syriza hat Europa verändert, und niemand hat dies besser verstanden als Martin Schulz. Der Präsident des Europaparlaments zelebriert seit Jahren die Rolle des "guten Deutschen" - der anders als Kanzlerin Angela Merkel Verständnis für die Opfer der Sparpolitik zeigt, auch für die Griechen.
Doch das geschah zu Zeiten, als Syriza-Chef Alexis Tsipras noch ein lautstarker Oppositionspolitiker war und kein amtierender Regierungschef, der Schulz am Donnerstag in Athen mit dem erklärten Ziel empfing, der "griechischen Unterwerfung" ein Ende zu bereiten.
Und prompt ist auch Schulz ein anderer geworden, ganz kühler Europa-Staatsmann. Es gebe "Übereinstimmung in vielen Themen", gab er nach dem Treffen knapp zu Protokoll, aber eben außerdem andere Punkte, "die weitere Diskussionen" erforderten. Außerdem sei die zweistündige Unterhaltung mit Tsipras "manchmal anstrengend" gewesen.'' 
weiterlesen.. 


  • Im Januar dieses Jahres sagte Kammenos: "Griechenland ist ein besetztes Land, und der Regierungschef [Samaras] erhält seine Befehle von Angela Merkel", zitiert ihn die Nachrichtenseite "ekatimerini". "Ab sofort sollten wir ihn Kanzler nennen."
Weiterlesen..

No comments:

Post a Comment